JoomlaTemplates.me by HostMonster Reviews

Ausblick ins Laufjahr 2019

Kategorie: News-aktuelle Beiträge Veröffentlicht: Samstag, 22. Dezember 2018 Geschrieben von Super User
Der Werraenergie Pleßlauf in Breitungen ist ein Lauferlebnis der besonderen Art. Seit 2004 finden am Pleß Wettkämpfe statt. Der Werraenergie Pleßlauf im August hat dabei die längste Tradition. Er findet 2019 schon zum 16. Mal statt. Strecken über 30, 21, 10,5, 6, 3 und 1 Kilometer bieten für jedermann eine Herausforderung, auch ein Lauferlebnis für die ganze Familie.
 
Zum 10. Mal findet im April der Pleß- Berglauf gemeinsam mit dem Pleß- Bergzeitfahren statt. Besonders beliebt ist dabei die Run& Bike Wertung für Doppelstarter. Aber auch als Einzelwettbewerb ist die Teilnahme nicht nur möglich sondern auch erwünscht.
 
2019 hat der Veranstalter der Pleßläufe , der Lauftreff Breitungen e.V., die große Ehre die “Offene DEUTSCHE MEISTERSCHAFT im Berglauf” ausrichten zu dürfen. Auf einer eigens auf die Meisterschaft ausgerichteten Strecke, über 12,6 Kilometer bei 750 positiven Höhenmetern, treffen sich am 22.09.2019 die besten Bergläufer Deutschlands. Dazu gibt es bereits im April einen ersten Testlauf, am 28.04.2019 zum Pleß- Berglauf.
 
Mit viel Herzblut organisieren wir diese Veranstaltungen und freuen uns auf viele zufriedene Teilnehmer
Zugriffe: 2755